Über uns

Die Verwaltung von Immobilien ist eine komplexe Angelegenheit und erfordert Kenntnisse in vielen Bereichen, insbesondere jedoch in technischer, betriebswirtschaftlicher und juristischer Hinsicht.

Seit den 1920er Jahren wurden zunächst Immobilien und Objekte verwaltet, die sich im Eigenbesitz der Familie Köhler befanden. Mehr und mehr erweiterte sich der Fokus auch auf die Verwaltung von Immobilien anderer Eigentümer.

Klaus Köhler, Geschäftsführer und Gesellschafter der Klaus Köhler & Sohn Verwaltungs GmbH, betreibt dieses Geschäftsmodell nunmehr seit den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts. Zunächst sammelte er seine Erfahrungen als Einzelkaufmann. Schnell schuf er sich einen soliden Stamm an Mandanten und einen ausgezeichneten Ruf für Hausverwaltungen aller Art.

Im Jahr 2016 wurde das einzelkaufmännisch geführte Unternehmen in eine GmbH umstrukturiert, um auch zukünftig wirtschaftlich und effizient Dienstleistungen anbieten zu können.

Die Klaus Köhler & Sohn Verwaltungs GmbH bietet heute Dienstleistungen für Wohnungseigentümergemeinschaften und Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien an.

Die Gesellschaft verfügt neben dem Geschäftsführer, Herrn Klaus Köhler, zusätzlich über vier feste Mitarbeiter, die sich um die Objekte der Gesellschaft kümmern und den Eigentümern und Mietern für Fragen rund um das jeweilige Objekt zur Verfügung stehen.

Wir verwalten jedes uns anvertraute Objekt in enger Abstimmung mit den jeweiligen Eigentümern und beraten mit der gleichen Sorgfalt, als wäre es das eigene. Wir legen unseren Schwerpunkt auf langfristigen Werterhalt, Stabilität und Rendite. Der Eigentümer soll dabei soweit wie möglich vom täglichen Geschäft entlastet werden.

Ein Haus mit zufriedenen Bewohnern in einem guten Erhaltungszustand und zufriedenen Eigentümern - das ist unser Ziel.